22.09.2022 IW

öffentliches Protokoll der KV -Sitzung vom 20.09.2022

Nachbarschaftsraum, Winterkirche, Energieeinsparungen, Wärmestube, Gutscheine für Bedürftige, Onepager an alle Gemeindemitglieder, Verwendung der Stiftungszinsen - das waren die Themen der Sitzung

24.06.2022 IW

Stolpersteine in Taunusstein-Wehen

Es war eine würdige Gedenkfeier zur Verlegung der Stolpersteine in Wehen! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden: Karin Bosse-Hagen, Gabriele Schuster, Ako Karim (Klarinette), Dekanatskantor Thomas Wächter und BGM Sandro Zehner. Besonderen Dank an Lena, Freya und Mia. Ihre biografischen Notizen waren sehr bewegend. Die Texte sind auf unserer HP!

Mutter und Kind im Bus
28.02.2022 red

Ukraine-Krieg: Spendenaufruf für Notleidende

Nach dem Einmarsche der russischen Armee in der Ukraine sind Hundertausende auf der Flucht. Deshalb bittet die Diakonie Katastrophenhilfe um Spenden für die Menschen in Not. Hilfskräfte versorgen die Geflüchteten mit Nahrung und Hygiene-Artikeln.

Kind mit Maske
03.02.2022 epd/red

Kitas kämpfen mit den Auswirkungen von Omikron

Omikron trifft auch die Jüngsten: In Regionen mit niedrigen Inzidenzen ist das Infektionsgeschehen in den evangelischen Kindertagesstätten noch auf einzelne Fälle beschränkt. An anderen Orten mussten schon Kitas für einige Tage schließen. Teilweise ist auch der Krankenstand beim Personal hoch. Noch zeigen viele Eltern Verständnis, doch von den Trägern sind auch kritische Anmerkungen zu hören.