Menu
Menü
X

Nachrichten

Wehener Wärmestube

12.11.2022 IW

Krippenspiel an Heiligabend 2022

Heiligabend 2022 - dieses Jahr gibt es wieder einen Familiengottesdienst im Schlosshof Wehen mit Krippenspiel. Lust, dabei zu sein? Dann melde Dich per Mail oder Telefon an. Oder komm` am Donnerstag um 16.00 Uhr zu der ersten Probe ins Gemeindehaus! Ich freue mich auf Dich! Deine Ingrid Wächter

10.11.2022 IW

Verleihung des BETA- Gütesiegels an unsere KiTa Arche Noah

Es war ein besonderer Moment als die stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf das BETA- Gütesiegels in der Wiesbadener Lutherkirche an unsere KiTa-Leitung Martina Streit überreichte.

Die bundesweite Auszeichnung prämiert Einrichtungen, die in ihrer religions - und sozialpädagogischen Arbeit eine besondere Qualität gewährleisten. Das Gütesiegel wird nur an Einrichtungen vergeben, die erfolgreich ein Qualitätsentwicklungssystem in ihrem Haus etabliert haben. Die Auszeichnung gilt 5 Jahre. Trotz der Pandemie hatten sich Träger (ev. Kirchengemeinde Wehen), Leitung, Mitarbeitende und Eltern der externen Begutachtung unterzogen.

22.09.2022 IW

öffentliches Protokoll der KV -Sitzung vom 20.09.2022

Nachbarschaftsraum, Winterkirche, Energieeinsparungen, Wärmestube, Gutscheine für Bedürftige, Onepager an alle Gemeindemitglieder, Verwendung der Stiftungszinsen - das waren die Themen der Sitzung

10.07.2022 PK

Gottesdienst mit dem Trio Al Carmel

 Gottesdienst mit dem Trio „Al Carmel“ aus Haifa/Israel Musikalische Gäste aus Israel werden am Sonntag, 10.07.22 um 11:00 Uhr in der Ev. Kirche Wehen erwartet: Das...
24.06.2022 IW

Stolpersteine in Taunusstein-Wehen

Es war eine würdige Gedenkfeier zur Verlegung der Stolpersteine in Wehen! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden: Karin Bosse-Hagen, Gabriele Schuster, Ako Karim (Klarinette), Dekanatskantor Thomas Wächter und BGM Sandro Zehner. Besonderen Dank an Lena, Freya und Mia. Ihre biografischen Notizen waren sehr bewegend. Die Texte sind auf unserer HP!

top