Menu
Menü
X

Nachrichten

10.06.2021 PK

Gottesdienste im Juni und Juli 2021

Ab sofort feiern wir wieder jeden Sonntag um 11.00 Uhr Gottesdienst in unserer Kirche! Wir freuen uns sehr! Und hier geht' s zur Übersicht........

02.06.2021 IW

KV-Sitzung am 01.06.2021

Haushaltsplan, Konfirmationen 2021, KiTa, Waldkindergarten, Gottesdienstzeit, KV-Wahl - das waren die Themen der Sitzung.

10.05.2021 TW

Ensemble "Kirche, Synagoge und Moschee"

Gleich zweimal ist Dekanatskantor Thomas Wächter zusammen mit Irith Gabriely (Klarinette) und Abuseyf Kinik (Saz, Darabuka und Gesang) in dieser Woche zu hören.

KV-Sitzung am 11.05.2021
12.05.2021 IW

Aktuelles aus der Kirchenvorstandssitzung vom 11.05.2021

Wie immer waren die Themen in der KV-Sitzung breit gefächert: Wiederaufnahme der Präsenzgottesdienste, Anfrage, die Trägerschaft für einen Waldkindergarten zu übernehmen, KV-Wahl, Kirchenvorplatz und Bau standen auf der Tagesordnung. Hier nun das Protokoll:

 

23.02.2021 TW

Klavierwerke von Friedrich Gernsheim

Von dem Taunussteiner Pianisten Jens Barnieck ist gerade die zweite CD mit Ersteinspielungen von Klavierwerken des Komponisten Friedrich Gernsheim (1739-1916) auf dem bekannten Londoner Label Toccata Classics erschienen.

Brot für die Welt
24.12.2020 IW

Brot für die Welt

Seit über 60 Jahren engagiert sich "Brot für die Welt" im Kampf gegen Hunger, Armut und Ungerechtigkeit. Bis zu 50 Prozent der jährlichen Spendengelder akquiriert "Brot für die Welt" durch die Einnahmen aus der Weihnachtskollekte. In diesem Jahr ist die Gefahr sehr groß, dass durch das Absagen von Präsenzgottesdiensten Spendengelder ausbleiben. Um diesem Trend entgegen zu wirken, hat "Brot für die Welt" erstmals eine Online -Kollekte eingeführt. Über die Homepage www.brot-fuer-die-welt.de/spenden/jetzt-helfen/spenden.php kann man digital spenden oder sich als Fördermitglied registrieren lassen.

Wir feiern Weihnachten, weil Gott Mensch geworden ist. Deshalb steht für mich in dieser Zeit die Menschlichkeit im Vordergrund. Und damit verbunden ein wacher Blick dafür, wo Menschen in Nah und Fern dringend Unterstützung brauchen.

top