Menu
Menü
X

Konfirmation

©Konfimation

Die meisten Menschen sind bei uns noch klein, wenn sie getauft werden. Zu klein, um selbst „Ja“ zu sagen zu Gott und zum christlichen Glauben. Deshalb gibt es die Konfirmation – jeweils mit einem einjährigen Konfi-Kurs. An der Schwelle zum Erwachsensein, im Alter von rund 13 Jahren, haben Jugendliche die Gelegenheit, Gott und den Glauben neu oder besser kennenzulernen.
Eingeladen zum Konfi-Kurs sind alle Jugendlichen, die im zugehörigen Schuljahr die achte Klasse besuchen (denn nur dann können wir sicher sein, dass die Dienstagnachmittage schulfrei sind – Ausnahmen sind nach Absprache möglich). Auch wer noch nicht getauft ist, kann mitmachen.
 
Machst du mit?!
Wir freuen uns auf dich! Du hast Freundinnen und Freunde im selben Alter, die sich auch für die Konfirmation interessieren? Bring’ sie doch mit!


top