„ZusammenKlang“ - Liederabend mit Lukas Eder und Jens Barnieck

Jens Barnieck und Lukas Eder

Am 14. November 2021 findet um 17:00 Uhr ein Konzert mit Lukas Eder, Bassbariton und Jens Barnieck, Klavier in der Evangelischen Kirche Taunusstein-Wehen statt. Unter dem Titel "ZusammenKlang" werden, thematisch passend zum Festjahr "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland", Werke von Robert Schumann, Friedrich Gernsheim und anderen Komponisten geboten.

In dem ausgewählten Programm werden Bezüge, Verbindungen und Freundschaften aufgezeigt. Denn wie hat Felix Klein, Beauftragter für jüdisches Leben der Bundesregierung gesagt: „Juden haben unsere Kultur mitgeprägt und sind ein integraler Bestandteil der deutschen Gesellschaft.“ (Wiesbadener Kurier, 25.10.2021).

Lukas Eder, der im Sommer 2021 sein Master of Arts an der Musikhochschule Karlsruhe abgelegt hat, war bereits an Häusern wie z.B. den Staatstheatern Mainz, Saarbrücken und Karlsruhe, dem Konzerthaus Berlin oder an der Oper Frankfurt engagiert. Er ist zweifacher Preisträger des internationalen Gesangswettbewerbs Kammeroper Schloss Rheinsberg, Absolvent des Gutenberg-Gesangsstipendiums, Teilnehmer am Exzellenzprogramm für junge Opern- und Konzertsänger Barock Vokal und Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes.

Jens Barnieck lebt in Taunusstein und ist als Pianist im In- und Ausland tätig. Als Solist und Kammermusiker spielt er in verschiedenen Formationen mit bekannten Musiker:innen. Im Februar 2021 ist die zweite CD mit seinen Ersteinspielungen der Klaviermusik von Friedrich Gernsheim erschienen. Für die Aufnahme der dritten CD mit Werken von Gernsheim hat er gerade ein anteiliges Stipendium der Hessischen Kulturstiftung erhalten. Exemplare der CD werden am Ende des Konzertes verkauft mit einem Beitrag für die Verlegung von Stolpersteinen in Taunusstein.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Für dieses Konzert ist eine Anmeldung unter evkirchewehen.church-events.de/event/register/54 erforderlich.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Bitte beachten Sie, dass nach der derzeit geltenden Hygieneverordnung unserer Kirchengemeinde für Konzerte die 3G-Regeln gelten. Bitte bringen Sie Ihren Impf- bzw Genesenennachweis oder einen tagesaktuellen Testnachweis mit. Während des gesamten Konzerts muss eine Maske getragen werden.