Gottesdienst mit Hygiene-Regeln
09.01.2022 vr

Krisenstab-Info: Was gilt im Hotspot für Kirchengemeinden?

Die Omikron-Variante des Coronavirus lässt auch im hessen-nassauischen Kirchengebiet die Infektionszahlen in die Höhe schnellen. Was gilt im Hotspot-Gebiet für die gemeindliche Arbeit? Hinweis: Diese Regel gibt es nur im hessischen Gebietsteil.

Feldarbeiterin und Feldarbeiter
22.12.2021 pwb

Online-Spende statt Klingelbeutel

Brot für die Welt sammelt traditionell Kollekten in der Weihnachtszeit. Wie schon 2020 wird jedoch auch in diesem Jahr die Zahl der Gottesdienstbesucherinnen und –besucher aufgrund der Corona-Pandemie begrenzt sein. Wer keinen Weihnachtsgottesdienst besuchen kann oder möchte, hat aber die Möglichkeit, online zu spenden.

21.12.2021 IW

Weihnachten zu Hause feiern

Wenn Sie Weihnachten nicht zu uns in die Kirche kommen können oder möchten, finden Sie hier eine kleine Anleitung für eine Feier zuhause. Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

15.12.2021 IW

öffentliches Protokoll der KV-Sitzung am 14.12.2021

Gottesdienst an Heiligabend, 2G Regel für Gottesdienste, KiTa, Bau und Verwaltungskooperation - damit beschäftigte sich der KV in seiner Sitzung

Herzlichen Dank an Dr. Babette Gütter und Dekanatskantor Thomas Wächter für Infos und Beratung seitens des Gottesdienstausschusses