Jens Barnieck und Lukas Eder
29.10.2021 TW

„ZusammenKlang“ - Liederabend mit Lukas Eder und Jens Barnieck

Am 14. November 2021 findet um 17:00 Uhr ein Konzert mit Lukas Eder, Bassbariton und Jens Barnieck, Klavier in der Evangelischen Kirche Taunusstein-Wehen statt. Unter dem Titel "ZusammenKlang" werden, thematisch passend zum Festjahr "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland", Werke von Robert Schumann, Friedrich Gernsheim und anderen Komponisten geboten.

Gemüse-Altar zu Erntedank
02.10.2021 ste

Erntedank: Leuchtende Kürbisse, pralle Ähren

Leuchtende Kürbisse, pralle Getreideähren: Mit Blick auf Erntegaben steht den Menschen das vor Augen, was sie grundsätzlich zum Leben brauchen. Von der Nahrung hängt jedes menschliche Leben ab. Christinnen und Christen gehen davon aus, dass Gott allen Pflanzen, Tieren und dem Menschen Lebenskraft schenkt – dafür danken sie.

31.08.2021 TW

Fest der Kulturen

Im Rahmen des Internationalen Orgelsommers an der Schuke-Orgel der Pauluskirche in Darmstadt findet am Mittwoch, den 01.09.2021 um 19:00 Uhr das Abschlusskonzert statt. Ein Fest der Kulturen mit einem spannenden Programm, das europäisches Kunstlied und Arien mit Tanz und Weltmusik aus dem Iran, Israel, der Türkei und Südamerika verbindet.

Sie müssen übrigens nicht nach Darmstadt fahren, um das Konzert zu hören, es wird auch bei Youtube gestreamt!

25.08.2021 IW

Protokoll der KV-Sitzung vom 27.07.2021

Es ist Sommerzeit, Ferienzeit. Leider ist der KV in dieser Sitzung nicht beschlussfähig. Ein Mitglied verlässt um 19:10 Uhr die Sitzung nach der Bitte von Pfarrerin Wächter, während der Sitzung gemäss des KV-Beschlusses eine Maske zu tragen. Eine erneute (zweite) Sitzung wird auf Dienstag, 03.08. um 20:00 Uhr festgelegt.

Hochwasserkatastrophe 2021: Die Kirche in Gemünden  / Eifel nach der Überschwemmung
20.07.2021 vr

„Sowas wie im Ahrtal habe ich noch nicht gesehen“

Nach den verheerenden Unwettern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind mindestens 160 Menschen gestorben. Hunderte werden noch vermisst. Wenige Tage nach dem Unglück zeigt sich das ganze Ausmaß. Hessen-Nassau ruft zu Spenden auf, die Notfallseelsorge unterstützt und Solidaritätsadressen der Partnerkirchen gehen ein.

Hochwasser
20.07.2021 epd/red

Beten und spenden für die vielen Opfer des Unwetters

Nach Unwettern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zeigt sich das Ausmaß: Laut Medienberichten sind mehr als 140 Menschen gestorben. Die Evangelische Kirche im Rheinland ruft zu Gebeten und Spenden auf. Auch Kirchenpräsident Volker Jung hat seine tiefe Betroffenheit zum Ausdruck gebracht: "Es ist furchtbar, so viel Ohnmacht zu spüren und vor Trümmern zu stehen."

10.05.2021 TW

Ensemble "Kirche, Synagoge und Moschee"

Gleich zweimal ist Dekanatskantor Thomas Wächter zusammen mit Irith Gabriely (Klarinette) und Abuseyf Kinik (Saz, Darabuka und Gesang) in dieser Woche zu hören.

20.04.2021 ste

Welche Zukunft wartet auf die evangelische Kirche?

Die Synode der EKHN will vom 20. bis 24. April auch die Weichen für die Zukunft der Kirche stellen. Trotz geringer werdender finanzieller Mitteln sollen weiterhin passende Angebote für Kirchenmitglieder und Interessierte bereit stehen. Wie kann dieses Ziel erreicht werden? Schon im Vorfeld der Synode haben sich Geistliche dazu geäußert.